Studioarbeit und Schwarzlichtdisco

Da das Ende der Woche naht, haben die Klangdetektive heute die Radiosendung produziert. Dazu mussten die am Dienstag und Mittwoch aufgenommenen Töne, Geräusche, Umfragen und Interviews bearbeitet und geschnitten werden.  Diese Stücke wurden dann zu der Sendung zusammengesetzt. Außerdem wurden Einladungskarten für die Abschlusspräsentation am folgenden Tag mit einem Fotobearbeitungsprogramm erstellt. Die Klangdetektive stellten am Vormittag auch eine Playlist mit Lieblingssongs zusammen, die nach dem Mittagessen bei der Schwarzlicht-Disko zum Einsatz kam. Als Vorbereitung auf die Disco hatten die Detektive Namenschilder, Kronen und T-Shirts mit UV-Farbe bemalt. Zum Abschluss bekamen die Urkrebse zum ersten Mal Futter, denn sie hatten sich jetzt weit genug entwickelt.